Initiativ werden

InitiativenWer ein gemeinnütziges Ziel verfolgt oder ein sinnvolles Projekt verwirklichen will, kann hierbei auf die Zusammenarbeit und Kooperation mit anderen selten verzichten. Die Stiftung TRIGON versteht sich als Vermittler zwischen initiativen Menschen und solchen, die sinnvolle Initiativen unterstützen möchten. Darüber hinaus ergreifen wir auch selbst die Initiative und versuchen bei der Umsetzung jeweils die für das entsprechende Projekt passenden Partner zu finden.

Sie haben eine Projektidee in einem unserer Themenbereiche und suchen einen gemeinnützigen Partner? Wir sind keine übliche Vergabestiftung. Wir suchen vielmehr zusammen mit den Initiativen, die wir unterstützen und mit denen wir zusammenarbeiten wollen, die für das jeweilige Projekt nötigen finanziellen Mittel. Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Initiativen unterstützen

Die Stiftung TRIGON begann ihre Tätigkeit nicht auf der Grundlage eines größeren Stiftungsvermögens. Daher sind wir, insbesondere als relativ junge Stiftung, bei jedem neuen Projekt auf finanzielle Zuwendungen von Förderern und Freunden angewiesen, um es jeweils realisieren zu können. Vermögende Privatpersonen, Unternehmen und andere Stiftungen betrachten wir hierbei als Partner, mit denen zusammen wir gemeinsame Ziele verfolgen und interessante Projekte realisieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Tätigkeit und die Projekte der Stiftung TRIGON zu unterstützen.

spenden blumespenden

Wir sind dankbar für finanzielle Zuwendungen in Form von Spenden, denn sie ermöglichen uns die Weiterführung bestehender und die Realisierung neuer Projekte. Die Stiftung TRIGON Schweiz und die Stiftung TRIGON Deutschland sind als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind in beiden Ländern steuerlich abzugsfähig. Hier erfahren Sie mehr!

schenkenschenken und vererben

Falls Sie für Ihre Liegenschaft für die Zukunft eine gemeinnützige Nutzung anstreben oder falls durch die Mieteinnahmen gemeinnützige Initiativen gefördert werden sollen, so wenden Sie sich mit Ihren Ideen, Projekten und Fragen an uns. Ob Sie Ihre Immobilie schenken oder vererben wollen, welche Menschen und welche sozialen Anliegen Sie langfristig begünstigen möchten – in jedem Fall werden die Einzelheiten ganz individuell entsprechend Ihren Bedürfnissen und Wünschen entwickelt. Sprechen Sie uns an!

leihenleihen

Da unsere Projekte im Bereich Wohnen und Arbeiten ohne Fremdfinanzierung in der Regel nicht auskommen, sind auch zinsgünstige bzw. zinslose Darlehen eine wertvolle Unterstützung. Gerade in Zeiten historisch niedriger Zinsen sind Lösungen möglich, die für beide Seiten vorteilhaft sind. Kontaktieren Sie uns!

zustiftenzustiften

Nicht immer ist die Gründung einer eigenen Stiftung nötig und sinnvoll, denn das ist aufwendig und kostet Geld. Unter Umständen ist es daher attraktiver, durch Zustiften eine bereits bestehende Stiftung allgemein oder zweckgebunden zu unterstützen. Durch eine Zustiftung wird das Stiftungskapital erhöht und unterscheidet sich dadurch von einer Spende. Sprechen Sie mit uns über die Möglichkeiten der gezielten Förderung durch Zustiften!