Unsere Vision

Wir streben eine gesunde und in positiver Entwicklung befindliche Gesellschaft an, in der mit Boden und Gebäuden verantwortungsvoll und nachhaltig umgegangen wird, in der Kunst als inspirierende Kraft wirksam ist und in der Menschen neue Fähigkeiten entwickeln, um in Würde miteinander zu leben.

Hierzu gehört für uns, dass im Bildungs- und Kulturleben Freiheit lebt, damit sich die besten Ideen durchsetzen können, im rechtlich-politischen Leben Gleichheit herrscht und die Gleichberechtigung der Bürger vom Staat garantiert und beschützt wird sowie im Wirtschaftsleben Formen der Brüderlichkeit gesucht und gefunden werden. Nicht nur um des sozialen Friedens willen, sondern auch, weil wir überzeugt sind, dass sich letztlich nur auf diese Weise die Wirtschaft und die Gesellschaft langfristig gesund, stabil und nachhaltig entwickeln können.

Unsere Mission

Wir nehmen Werte, die in der Vergangenheit entstanden sind, entgegen und ermöglichen damit die Zukunft. Wir sehen uns als Vermittler zwischen Menschen, die in den oben genannten Themenfeldern etwas Sinnvolles tun oder tun wollen, und solchen, die sinnvolle Initiativen unterstützen möchten. Daneben initiieren und realisieren wir auch eigene Projekte.

• Sozial und ökologisch verantwortungsvoller Umgang mit Boden und Gebäuden
  • Förderung der Kunst und der organischen Architektur